Ägypten Jaz dar El Madina Coraya Bay

P1000073
P1000087
P1000190
P1000146

Jaz dar El Madina / Coraya Bay Januar 2015
 
Das Hotel *****
 
hat tatsächlich nur 4 Sterne, was aber an dem kleinen Pool und der Lage (nicht direkt am Stand) liegt. Ansonsten braucht das Hotel den Vergleich mit anderen Hotels nicht zu scheuen. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Die gesamte lockere Atmosphäre rund um die Coraya Bay ist einfach toll. Das Personal im Jaz dar El Marina sehr freundlich, nicht aufgesetzt.
 
 
 
Die Küche ****
 
war sehr gut und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack etwas dabei. All Inklusive zu empfehlen, auch die offenen lokalen Weine trinkbar.
 
 
 
Lage und Umgebung ****
 
Die Coraya Bay liegt zwischen El Quseir und Marsa Alam. Sehr schön, wind- und wellengeschützt. Die umliegenden Hotels kann man allesamt durchstreifen, sehr lockere Atmosphäre. An Ausflügen wird alles angeboten: Schnorchel oder Tauchtouren, Kamelreiten, Quadfahren ...
Tagestemperaturen 23-26°C / Nachttemperaturen 15-19°C / Wasser 21°C / Pool wärmer (beheizt im Winter).